Stiftung Universität Heidelberg

Partner

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg". Henry Ford wusste, wovon er redet. Wir auch.

Die Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V. ist der Rechtsnachfolger zweier traditionsreicher Vereine, die bereits im Mai 2000 mit der Stiftung Universität Heidelberg eine Kooperationsvereinbarung schlossen. Ein Anliegen dieser bis heute gültigen Vereinbarung ist es, gemeinsame Ziele wie z.B. die Förderung von Forschung und Lehre an der Universität Heidelberg noch besser verfolgen zu können.

In 2003 haben die Gesellschaft der Freunde und die Stiftung Universität Heidelberg ihre Aktivitäten rechtlich soweit wie zulässig konzentriert. Durch eine weitgehend personengleiche Besetzung ihrer Vorstände und eine gemeinsame Geschäftsstelle können sie seitdem "als Einheit auftreten und handeln" (Präambel der Vereinssatzung).

Ein weiterer Partner unseres Vereins ist Heidelberg Alumni International. Gemeinsam arbeiten wir daran, das bestehende Ehemaligen-Netzwerk auszubauen und lose Verbindungen der Alumni zur Universität in feste und nachhaltig positive Beziehungen zu verwandeln - damit aus Alumni Freunde werden.

Kontakt | Impressum | Datenschutz